Aktuelles


Sabine hat sich eine Auszeit  gegönnt !

Wir hatten Anfang Mai unseren ersten Urlaubsgast aus Fernwald.

Sabine ist zu uns gekommen um bei  Feldarbeit auf dem Biohof abzuschalten, und eine Solawi in der Entstehung mitzuerleben.

Nach ein paar täglichen Stunden Arbeit  galt es auch die Menschen, Fulda und die schöne Landschaft der Rhön kennenzulernen.

Eine Großzügige Übernachtungsmöglichkeit mit Verpflegung  gab es bei Kurt und Angelika  im Seminarhaus in Rommerz, und der Biohof ist von da aus auch leicht mit Fahrrad oder zu Fuß  erreichbar.

Es war uns eine Große Freude Sabine kennenzulernen! Und wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen, sie hat es Versprochen!

 


Der erste Abholtag!


Bericht auf der Website der Ökomodellregion Fulda.

Auf der Website der Ökomodellregion Fulda ist ein Bericht von unserer SoLaWi, und unsere erste Bieterrunde.

https://www.oekomodellregionen-hessen.de/region/landkreis-fulda/aktuelles


Wir haben am 20.01.2019 am Ideenwettbewerb

"Land schreibt Zukunft" teilgenommen, und hoffen dass wir mit unserem Konzept  in die engere Auswahl kommen.

Wir drücken die Daumen!

 

Die Entscheidung ist ein zweites mal verschoben, jetzt auf Mitte Mai.


Der Anbauplan  für 2019 steht zwar noch nicht vollständig, kann aber zur Orientierung im Downloadbereich heruntergeladen werden.