Aktuelles:


Samstag den 13.07.2019  Feldtag


Samstag den 27.07.2019  Feldtag


Samstag den 10.08.2019  Feldtag


Sonntag den 18.08.2019: Feldrundgang auf dem Biohof Benkner:

Auch in diesem Jahr soll wieder ein Feldrundgang stattfinden. Je nach Witterung wird es einen kleinen Abschluss geben, entweder auf dem Hof im freien, oder unter Dach. 


Sonntag den 22.09.2019: "Ökolandwirtschaft in Breitenbach- Ein Erfolgsmodell"

Wir werden mit einem Stand vertreten sein. Ein Muss für alle Ökolandwirtschaft Interessierte.

 


Sonntag den 29.09.2019: "Tag der Region" in Neuhof,

dort werden wir auch mit einem Stand vertreten sein.


Samstag den 05.10.2019: Hoffest der SoLaWi auf dem Biohof Benkner.

Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Getränke und schönes Wetter.

 


Dienstag den 08.10.2019: Mitgliederversammlung.

Entscheidungen müssen getroffen werden, Lob und Kritik, und die Planung für das nächste halbe Jahr.

 


Feldtage!

Seit Anfang Juni haben wir regelmäßige  Feldtage eingeführt, um den Mitgliedern, die gerne auf dem Acker helfen wollen die Termine besser planbar zu machen. Feldtage sind immer Samstagmorgen im vierzehntägigem Rhythmus. Nächster Feldtag ist am  Samstag den 13.07. dann wieder am 27.07. usw. Uhrzeit für den Beginn, und was gemacht werden soll wird vorab per E- Mail bekanntgegeben. Wer sich beteiligen möchte sollte mir unbedingt auf meine Mail antworten, da ich bei Änderungen nur die  informiere die sich bei mir gemeldet haben.



Sabine hat sich eine Auszeit  gegönnt !

Wir hatten Anfang Mai unseren ersten Urlaubsgast aus Fernwald.

Sabine ist zu uns gekommen um bei  Feldarbeit auf dem Biohof abzuschalten, und eine Solawi in der Entstehung mitzuerleben.

Nach ein paar täglichen Stunden Arbeit  galt es auch die Menschen, Fulda und die schöne Landschaft der Rhön kennenzulernen.

Eine Großzügige Übernachtungsmöglichkeit mit Verpflegung  gab es bei Kurt und Angelika  im Seminarhaus in Rommerz, und der Biohof ist von da aus auch leicht mit Fahrrad oder zu Fuß  erreichbar.

Es war uns eine Große Freude Sabine kennenzulernen! Und wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen, Sie hat es Versprochen!

 


Der erste Abholtag!


Bericht auf der Website der Ökomodellregion Fulda.

Auf der Website der Ökomodellregion Fulda ist ein Bericht von unserer SoLaWi, und unsere erste Bieterrunde.

https://www.oekomodellregionen-hessen.de/region/landkreis-fulda/aktuelles


Der Anbauplan  für 2019 steht zwar noch nicht vollständig, kann aber zur Orientierung im Downloadbereich heruntergeladen werden.